Göttliche Offenbarungen II

  • Göttliche Offenbarungen II
    Göttliche Offenbarungen II
Preis:10.00EURincl. MwSt.
Das scheint immer mehr Menschen einzuleuchten, die dabei sind, die Fesseln von Dogma und Bevormundung abzulegen und sich ihrer Eigen­verantwortung vor Gott bewußt zu werden, nicht zuletzt aufgrund der unbefriedigenden Situation unzähliger, unbeantworteter Fragen nach dem Sinn des Hierseins, des Leides in der Welt, des sogenannten „To­des“ und zahlloser anderer Themen, die ‒ weil die Antworten fehlen ‒ die Menschen unsicher machen und zweifeln lassen. Ein Großteil der Men­schen ahnt daher noch nicht einmal, daß es eine unmittelbare und unzerstörbare Verbindung zwischen ihnen ‒ jedem einzelnen ‒ und ihrer göttlichen Lebensquelle gibt, geschweige denn, daß sie darum wissen.
So ist ihnen auch fremd, daß das sie erhaltende Leben reinste Liebe ist, höchster, vollkommener Geist, der in ihnen wohnt; der darauf wartet, daß sich der Mensch ‒ der aufgrund seines freien Willens seine Ent­scheidung treffen muß ‒ dieser Liebekraft zuwendet, sich ihrer bedient, mit ihr „arbeitet“, ja mit ihr lebt..
Seit Menschengedenken werden diese Wahrheiten durch den Geist Got­tes uns Menschen vermittelt. Dabei sind sie immer unserem Be­wußtsein angepaßt, überfordern daher auch nie, haben aber stets das Ziel, die spi­rituelle Entwicklung zu fördern und den Menschen geistig-seelisch vor­anzubringen. Darin ist der Grund zu suchen, warum Gott bei Seinen An­sprachen an Seine Menschenkinder über die vielen Jahrhun­derte hin­weg schrittweise tiefere Einsichten vermittelt, ohne dabei das Funda­ment Seiner bisher geoffenbarten Weisheiten je zu verlassen.
Nachdem Wissen über Wissen in die Welt gekommen ist, an dem sich die Menschen orientieren können, wenn es um Fragen ihres Ur­sprungs, um das Gesetz von Ursache und Wirkung, um die wiederholte körperli­che Einverleibung, um das Leben nach dem Tod und vieles an­dere geht, richtet der Geist Gottes nun mehr und mehr unseren Blick auf die Um­setzung Seines Liebegebotes in unserem Alltag, sozusagen als „vorläufi­gen Höhepunkt“ Seiner liebevollen Belehrungen, denen ganz sicher noch viele weitere vorläufige Höhepunkte folgen werden ‒ ent­sprechend dem Bewußtsein derjenigen, die die Sehnsucht nach ihrer himmlischen Heimat und den Wunsch in sich tragen, sich mit Seiner Kraft zu verändern.



ISBN 978-3-9806345-9-5, 306 Seiten



zum Inhalt und zur Leseprobe